Heilpraktikerin Psychotherapie
Franckestraße 1
06110 Halle (Saale)
Tel.: (0345) 1350561
 
 
 
 

Letztens

erstellt am: 09.08.2020 | Kategorie(n): Ilse-News

Hallo ich bins, die Ilselotte.

Letztens hatte ich wieder einmal ein besonderes Erlebnis mit der Spezies Mensch.

Dieses Erlebnis möchte ich jetzt gern mit Euch teilen.

Ich, die Ilselotte, wurde von einem besonderen Exemplar der Spezies Mensch zum Essen in ein Restaurant eingeladen. Dieser Mensch hatte vorab telefonisch 2 Plätze in dem Restaurant bestellt.

Als wir ankamen, sahen wir viele freie Tische mit „Reserviert“-Schildern auf dem Tisch.

Eine nette Dame begrüßte uns freundlich und fragte nach dem Namen, auf welchen der Tisch bestellt wurde.

Sie strich den Namen von ihrer Liste und meinte. „Sie sind die Ersten. Bitte suchen Sie sich einen Tisch aus.“

Ich schaute meinen menschlichen Begleiter an und fragte ihn: „Wo willst Du sitzen?“ Er antworte mir: “Bitte such Dir einen Platz aus, Ilselotte.“

Gesagt, getan. Ich wählte einen Tisch. Wir setzten uns und dann begann folgender Dialog.

„Hier wollte ich nicht sitzen.“, meinte mein menschlicher Begleiter plötzlich. „ich wollte woanders sitzen.“

Ich antwortete ihm: „Dann lass uns doch einen anderen Tisch aussuchen, einen Tisch, der Dir besser gefällt. Alle Tische sind frei und wir haben noch keine Bestellung aufgenommen.“

„Nein! Jetzt sitze ich hier und bleibe auch hier sitzen! Aber hier wollte ich nicht sitzen! Nein, ich setze mich nicht mehr um! Aber hier wollte ich wirklich nicht sitzen! Das ist der schlechteste aller Tische!“

Dann kam die Kellnerin und nahm die Bestellung auf.

Während des Essens, welches sehr lecker war, bekam ich immer wieder zu hören, dass dies kein guter Tisch wäre. Ich ignorierte, ganz auf Puppenart, das Gerede und genoss mein leckeres Essen.

Irgendwann hatte jeder seinen Teller leer gegessen. Wir bezahlten die Rechnung und erhoben uns von den Plätzen.

Nach Verlassen des Restaurants fragte ich meinen Begleiter der menschlichen Spezies, wie sein Essen geschmeckt habe.

Seine Antwort. „Sehr gut, aber hier gehe ich nie wieder essen.“

Ich: „Warum?“

„Weil die Portionen so groß sind!“

Aha.